Die neue Welle - Scheine für Vereine

19.02.2015


Das Judo-Team Bruchsal e.V. nimmt an der Aktion Scheine für Vereine teil.

Dies ist eine Aktion der neuen Welle Karlsruhe bei der angemeldete Vereine bis zu 500€ gewinnen können! Nähere Infos findet ihr auf der Homepage der neuen Welle unter Scheine für Vereine.


Haltet also eure Ohren offen und ruft für uns an wenn wir gezogen werden!

Trainingszeiten während Fasching

11.02.2015


Kindertraining:

13.02.2015 Fr. 18.00 - 19.45 Uhr

17.02.2015 Di. kein Training

20.02.2015 Fr. Kein Training

 

Jugend- und Erwachsenentraining:

13.02.2015 Fr. 19.45 - 21.30 Uhr

17.02.2015 Di. kein Training

20.02.2015 Fr. 18.45 - 20.30 Uhr (eine Stunde früher wie normal!)

Einladung zur Mitgliederversammlung am 28.02.2015

27.01.2015


Hier könnt ihr die Einladung zur Mitgliederversammlung des Judo-Team Bruchsal herunterladen. Der Tagesplan ist in der Einladung enthalten.

Einladung und Tagesplan
Einladung_Mitgliederversammlung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.5 KB

9. Platz auf den Deutsche Meisterschaften

27.01.2015


Bonn war am vergangenen Wochenende Schauplatz der Deutschen Judo Meisterschaften der Männer und Frauen. Rund 250 Kämpferinnen und Kämpfer aus der gesamten Bundesrepublik waren in insgesamt vierzehn Gewichtsklassen für die höchsten nationalen Titelkämpfe gemeldet und qualifiziert. Neben zahlreichen Nationalteamathleten, Europa- und Weltmeisterschaftsteilnehmern sowie international erfolgreichen Athleten qualifizierte sich auch Stefan Freitag vom Judo-Team Bruchsal e.V. im vergangenen Jahr über die Deutschen B-Meisterschaften für das große nationale Event.

 

Nach einer erfolgreichen Qualifikationsmeisterschaft im vergangenen Jahr startete Stefan Freitag am Samstag, den 24.01, bei seiner ersten Deutschen A-Meisterschaft der Männer/ Frauen in der Gewichtsklasse – 66 Kg. Der Sportler vom JTB stieg mit einem Freilos in das Turnier ein und traf in der darauffolgenden Runde auf den Judoka Klinspon aus Osnabrück. Mit einem Ippon, einem vollen Punkt, konnte Stefan die Begegnung für sich entscheiden und zog souverän in das Viertelfinale ein. Hier trat Stefan gegen Martin Setz an. Durch detaillierte Analyse des Gegners im Turnierverlauf konnte der Bruchsaler selbstsicher im Kampf mithalten. Setz nutzte jedoch eine Unachtsamkeit in der zweiten Hälfte des Kampfes aus und so unterlag Stefan dem späteren Deutschen Vizemeister mit einem vollen Punkt und verpasste den Einzug ins Finale.

Stefan Freitag rutschte dadurch in die Trostrunde und hatte noch Aussichten auf das kleine Finale um Platz drei. Hier begegnete er Kilian Tschöpe aus Bayern auf der Matte. In einem offensiven Judokampf kämpften beide Judokas über die vollen 5 Minuten. Am Ende entschied eine kleine Wertung, ein Yuko, für den Athleten aus Bayern über das Weiterkommen und Stefan Freitag musste sich nach einem dynamischen Kampf geschlagen geben.

Stefan belegte bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften Männer/ Frauen den 9. Platz.

„Mein Ziel war es, mich auf so einem hohen Niveau gut zu präsentieren und bei der kämpferischen Qualität mitzuhalten. Ich denke das ist mir, dafür dass ich zum ersten Mal dabei war, gut gelungen.“ Der Bruchsaler Athlet setzt sich für das Jahr 2015 wieder das Ziel, die Qualifikationsrunde für sich zu entscheiden um im kommenden Jahr erneut auf dem höchsten nationalen Event des Judosports, den Deutschen Meisterschaften, starten zu dürfen.

JTB gratuliert unserer neuen Landesmeisterin U21 Damen

27.01.2015


Alina Kretschmer qualifizierte sich am 25.01.15 in Pforzheim zur Süd-Deutschen Einzelmeisterschaft.

Neben der U15 Landesmeisterin der Damen, Natalie Scherer, im vergangenen Jahr und der aktuellen Teilnahme von Stefan Freitag an der Deutschen A-Meisterschaft der Herren am 24.01.15 zeigt das JTB erneut seine wettkampforientierte Ausrichtung.
Somit ein idealer Grundstein für die bevorstehende Badenliga und dem Kampftag am Samstag, den 25.04.15 in Bruchsal.

Mitgliederversammlung 2015

18.01.2015


Am 28.Februar 2015 findet die Mitgliederversammlung des Judo-Team Bruchsal e.V. statt.

Der Tagesplan wird demnächst veröffentlicht.


Judo-Nikolaustraining

05.12.2014


Am vergangenem Freitag gestaltete das Judo-Team Bruchsal zusammen mit befreundeten Judoka aus Liedolsheim ein Nikolaustraining. Spiel und Spaß kamen hierbei nicht zu kurz

und selbstverständlich schaute auch der Nikolaus mit einer kleinen Überraschung für die Kinder gegen Trainingsende vorbei.

Im Anschluss an das Training ließen Groß und Klein bei Kinderpunsch und Weihnachtsplätzchen den Abend gemütlich ausklingen.


Großer Erfolg auf den Deutschen Pokalmeisterschaften für Stefan Freitag

30.11.2014


Der  Bruchsaler Judoka Stefan Freitag hat am 29./30.11.14 einen großen Erfolg für sich persönlich und auch für seinen noch jungen Verein Judo-Team Bruchsal e.V. errungen. Er erkämpfte sich den 3. Platz auf den Deutschen Pokalmeisterschaften (B-Meisterschaften) in Neuhof/Hessen und qualifizierte sich somit für die Deutschen A-Meisterschaften im kommenden Frühjahr.

Deutsche Pokalmeisterschaft
Deutsche Pokalmeisterschaft

Weitere Bilder findet ihr bei unseren Bildern unter Deutsche B-Meisterschaft.

JTB-Kids erfolgreich in Bretten

22.11.2014


Auf den Vereinsmeisterschaften in Bretten konnten die Kids vom Judo-Team Bruchsal e.V. vergangene Woche einiges an Wettkampferfahrung sammeln.

Für Bruchsal traten an: Lars Wisser und Anastasia Thomas.
Beide Jung-Judoka erreichten in Ihrer Gewichtsklasse den zweiten Platz.

 

Judo-Team Kids

Ein Jahr Judo-Team Bruchsal e.V.!

10.11.2014


Das Judo-Team Bruchsal feiert heute einjähriges Vereinsbestehen.
Wir freuen uns über ein erfolgreiches und ereignisreiches erstes Jahr. Ein besonderer Dank geht an alle Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins. Ohne euch wäre so ein Start nicht vorstellbar gewesen- Danke!
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch und hoffen, dass wir den ersten Geburtstag des Vereins am Samstag mit euch feiern können.

Jubiläum Judo-Team Bruchsal
Sanitätshaus Waghäusel

Downloads

Verein
- Aufnahmeantrag

 

- Beitrags- und

- Gebührenordnung

 

- Satzung
 
Training
- Judowerte

 

- Judo-Lexikon

 

Gürtelprüfung

- Einzelne Farben

 

- Gesamtes DJB

- Prüfungsprogramm

Folge uns auf Facebook!