Judo-Team Bruchsal auf Kreisebene erfolgreich

09.11.2014


Am 9.11. fanden die Kreismeisterschaften der Altersklasse U10 in Ettlingen statt. Drei junge Kämpfer nahmen die Herausforderung an, ihr erstes Judoturnier zu bestreiten. Zunächst wurden die Teilnehmer in Gewichtsklassen eingeteilt, um dann gegen Vormittag mit den Kämpfen zu beginnen.
Lars Wisser kämpfte konzentriert und zeigte in diesem Wettkampf eine sehr gute Leistung, mit der er sich den 3. Platz erkämpfte. Die Geschwister Lean und Matthis Ries überzeugten ebenfalls mit guter Leistung und erreichten beide einen 3. Platz.

Die jungen Kämpfer des Judo-Team Bruchsal konnten in dem Turnier wertvolle Erfahrung sammeln und werden am 22.11 in Bretten an einem weiteren Wettkampf teilnehmen. Wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg und einen weiteren tollen Wettkampftag


Stefan Freitag qualifiziert sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften!

08.11.2014


Am Samstag, den 08.11, fanden in Kirchberg die BaWü Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen statt. Marc Arnet (-90Kg) und Stefan Freitag (-66Kg) nahmen die Herausforderung der Meisterschaft an. Mirko Lorenz musste aufgrund von körperlichen Beschwerden die Teilnahme leider kurzfristig absagen. Nach einem starken Turnier von beiden Judokas konnte Stefan Freitag einen sensationellen 2. Platz erkämpfen und qualifizierte sich damit für die Deutschen Pokalmeisterschaften am 29./30. November in Neuhof.

Stefan Mark Judo BaWü Meisterschaft

Weitere Bilder findet ihr auf unsrer Facebookseite.

Viezemeister der Süddeutschen Einzelmeisterschaften U15!

20.10.2014


Wir gratulieren Natalie Scherer zu der erfolgreichen Platzierung auf den Süddeutschen Einzelmeisterschaften der Frauen in der Altersklasse U15.
Klasse Leistung!


Gratulation zur bestandenen Gürtelprüfung

26.09.2014


Wir gratulieren allen Prüflingen recht herzlich zu ihrem neuen Gürtel!

Weitere Bilder könnt ihr auf unserer Facebook-Seite ansehen.

Training nach den Ferien

12.09.2014


Ab Dienstag, 16. September, finden alle Trainingseinheiten wieder wie gewohnt statt!

 

Hier findet ihr unsere Trainingszeiten.

Judo-Team Bruchsal e.V. in der Stadt

23.08.2014


Am Samstag, den 23.08.2014, hatten wir wieder einmal Judomatten in der Bruchsaler Innenstadt aufgebaut, um dort unseren Sport zu präsentieren.

 

Bilder zu diesem Event findet Ihr in der Bildergalerie unter Judo in Bruchsal #2.


Judo in den Sommerferien

29.07.2014


Hier ist eine Übersicht über unseren Trainignsplan in den Sommerferien.

Kinder:

Dienstag     17.00 Uhr - 18.45 Uhr

   Folgende Termine finden statt:

       05.08. + 12.08. + 19.08.
Freitag Findet nicht statt!   
 

 

Erwachsene und Jugend:

Dienstag     18.45 Uhr - 20.30 Uhr    Findet durchgehend statt!
Freitag Findet nicht statt!   

Zweiter Platz in der Bezirksliga!

20.07.2014


Die Mannschaft des Judo-Team Bruchsal e.V. erkämpfte sich am Samstag, den 19.07.2014, den 2. Platz in der Bezirksliga.

Bei über 35°C wurden den Mannschaften nicht nur Technik und Erfahrung, sondern auch konditionelle Voraussetzungen und Willensstärke abverlangt. Mit einer knappen Niederlage (2:3) gegen den Gastgeber PSK, einem souveränen Sieg (4:1) gegen den BC Hemsbach und einem an Dramatik nicht zu überbietenden Kampf gegen den sehr starken JC Sinzheim , den die Mannschaft mit einem 4:1 gewann, konnten sich die Jungs aus Bruchsal den Tabellenplatz zwei sichern.

Die Mannschaft bedankt sich bei dem Ausrichter PS Karlsruhe für die gute Organisation und ein herzliches Dankeschön geht vor allem an die eigenen Vereinsmitglieder für die lautstarke Unterstützung.

 

Bilder zu diesem Event findet Ihr in der Bildergalerie unter Bezirksliga.

Judo-Team Bruchsal Bezirksliga

Judo-Team Eröffnungsfeier - zum Ansehen!

12.06.2014


Kurze Verschnaufpause! Die letzten Nachbereitungen sind abgeschlossen und endlich können wir uns komplett auf den Vereinsalltag konzentrieren. Dennoch blicken wir gerne auf den 12. April zurück. JEDER hat seinen Teil dazu beigetragen, dass die Eröffnungsfeier mit anschließender Gala ein toller Erfolg werden konnte. Deshalb danken wir jedem einzelnen für seine individuelle Unterstützung!
Wer nochmal den Tag Revue passieren lassen will oder an diesem Tag nicht mit dabei sein konnte, hat jetzt die Möglichkeit, dies zu tun und nochmals Eindrücke zu sammeln.

Viel Spaß beim Anschauen!

Judo-Training in den Pfingstferien

09.06.2014


In den Pfingstferien bieten wir durchgehend dienstags und freitags

Kinder- und Erwachsenentraining an.

Mattenpatenschaften - So sieht's aus !

28.04.2014


Hier könnt ihr das Ergebnis der Mattenpatenschaften ansehen.

Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben!

Mattenpatenschaften

Judo - Auch für Vorschulkinder !

24.04.2014


In unseren Kinder-Trainings haben auch Vorschulkindern die Möglichkeit, Judo zu lernen!

Zusammen mit älteren Kindern, welche bereits in die Schule gehen, können die Kids bei dieser Sportart lernen mit ihrem Körper umzugehen.

Judo-Team Kinder
  • Judo-Fallübungen werden von Beginn an beigebracht. Dabei lernen die Kinder wie man fällt ohne sich zu verletzen.
  • Verbesserte Koordination durch turnerischen Übungen.
  • Judo-Techniken schulen die Körperbeherrschung.
  • Im Randorie (dem Übungskampf) können die Kinder unter Einhaltung von Regeln ihre Kräfte messen. Dies ist ein sehr guter Ausgleich zum Alltag, Schulleben oder Kindergarten.
  • Spiele sorgen für Abwechslung. Sie sind gut für die Erwärmung vor dem "Judo-Training" oder zur Belohnung am Ende des Trainings

  • Ältere Kinder können durch das Trainieren mit Jüngeren ihre Kenntnisse weitergeben, wodurch sich ihr Wissen stärker festigt.

 

Darum zögert nicht und schaut beim Judo-Team Bruchsal e.V. vorbei!

Hier finden ihr unsere Trainingszeiten sowie die Anfahrt zu unserer Halle.

Ihr habt jetzt auch Lust bekommen mitzumachen?
Dann meldet euch bei uns! E-Mail: info@judo-team-bruchsal.de

Sanitätshaus Waghäusel

Downloads

Verein
- Aufnahmeantrag

 

- Beitrags- und

- Gebührenordnung

 

- Satzung
 
Training
- Judowerte

 

- Judo-Lexikon

 

Gürtelprüfung

- Einzelne Farben

 

- Gesamtes DJB

- Prüfungsprogramm

Folge uns auf Facebook!