Judo in den Osterferien

14.04.2014


In den Osterferien findet beim Judo-Team Bruchsal das Training wie gewohnt statt.

Am Karfreitag (18. April) fällt es allerdings aus.

Bruchsals Judo-Team feiert offizielle Eröffnung

13.04.2014


Eröffnungsfeier mit Bürgermeister

Am Samstag, 12. April war es endlich soweit: Das Judo-Team Bruchsal e.V. feierte seinen ersten Tag der offenen Tür auf dem Campus der International University in Bruchsal. Wir hatte uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter unserem Vereinsmotto „alte Traditionen… neue Wege...“ begrüßten wir am Nachmittag alle Interessierten von Klein bis Groß und luden zum Kindermitmachprogramm ein.


Während die kleinen Sportler an einem Parkour ihr Können testen konnten, hatten die größeren die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen uns und unsere Trainer kennenzulernen. Den Höhepunkt des Tages bildete die offizielle Eröffnungsgala am Abend, deren buntes Programm nicht nur die eingeladenen Ehrengäste, sondern auch zahlreiche interessierte Judokas anlockte. Die Trainer Martin Hoffmann, Stefan Freitag, Simon Kreuzwieser und Marius Hafner sowie Michael Frank gaben dem Publikum nicht nur einen Einblick in die Trainingsgestaltung ihres Vereins, sondern demonstrierten in mehreren effektvollen Vorführungen die neuesten Techniken und Entwicklungen ihrer olympischen Sportart. Bürgermeister Ulli Hockenberger lobte das enorme Engagement unseres jungen Vereins, der seit November 2013 sowohl im Breiten- als auch im Wettkampfsport Training für Jung und Alt anbietet.

 

Bilder dieser Veranstaltungen findet ihr in der Bildergalerie unter Eröffnungsfeier

Eröffnungsfeier Kinder
Eröffnungsfeier Galaabend

Mattenpatenschaft - eine tolle Sache

08.04.2014


Doch was ist eine Mattenpatenschaft überhaupt?

 

Nach der Neugründung unseres Vereines im November 2013 wurden wir oft gefragt, wie man unseren Verein am Besten unterstützen könnte.

Damit diese Unterstützung zu etwas ganz Persönlichem und Individuellem wird, hat sich das Judo-Team etwas Besonderes einfallen lassen.

 

Als wir uns Ende Januar fünfzig eigene Judo-Matten für den Trainingsbetrieb angeschafft hatten, war uns die zündende Idee mit den sogenannten "Mattenpatenschaften" gekommen.

Mattenpatenschaften

Und so geht's: Ihr könnt die Kosten für eine (oder mehrere) Matten übernehmen. Am Rand dieser Matte dürft ihr nun eure ganz persönlichen Grüße oder Glückwünsche niederschreiben.

 

Falls ihr mehr zu diesem Thema wissen möchtet, könnt ihr im Training eure Trainer fragen oder euch am Samstag, 12. April, während unserer Eröffnungsfeier ab 15.00 Uhr informieren.


JTB Mannschaft mit neuen T-Shirts beim Hoffnungslauf

05.04.2014


Am 5. April 2014 war es wieder einmal so weit - in Bruchsal startete der 17. Hoffnungslauf, bei dem natürlich auch eine Mannschaft des Judo-Team Bruchsal e.V. nicht fehlen durfte. Die 33 Läufer des JTB gaben auf einer Laufstrecke von 3,5 km durch die Bruchsaler Innenstadt ihr Bestes und lieferten mit 122 Runden ein sehr starkes Ergebniss ab.

Zum ersten Mal traten die Judoka dabei mit neuen, von Andreas Vatterott (GTÜ) gestifteten, T-Shirts gegen ihre zahlreich erschienenen Mitläufer an.

 

Bilder dieser tollen Veranstaltung findet ihr bei unseren Bildern
unter 17. Hoffnungslauf Bruchsal.

 

Bruchsaler Hoffnungslauf
T-Shirts JTB mit GTÜ

Judo-Team Bruchsal am Marktplatz

29.03.2014


Am 29.03.2014 starteten wir die Aktion "Judo-Team am Marktplatz".

Wir hatten Judomatten beim Wochenmarkt aufgebaut und zeigten viele Würfe und Techniken. Für die Zuschauer gab es, neben unseren Flyern zum Mitnehmen, auch eine Kleinigkeit zum Naschen mit auf den Weg.

 

Wir möchten euch auch auf unsere Eröffnungsfeier mit extra Kinderprogramm am 12. April von 15.00 - 18.00 Uhr aufmerksam machen.

 

Die besten Bilder der Aktion findet ihr bei unseren Bildern
unter JTB am Marktplatz.

JTB am Marktplatz Bruchsal
JTB am Marktplatz Bruchsal

Eröffnungsfeier

26.03.2014



Das Judo-Team Bruchsal e.V. feiert
am 12. April seine Eröffnung!

Von 15.00 -18.00 Uhr findet auch
ein Kinder-Mitmachprogramm statt.

 

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!


Judo-Team Bruchsal startet beim Hoffnungslauf

15.03.2014


Am 5. April startet der 17. Bruchsaler Hoffnungslauf!
Sei dabei und erklimme mit uns das Podium.

Bruchsaler Hoffnungslauf - wir sind dabei!

Bei Interesse meldet euch bitte direkt im Training oder unter der Email-Adresse: info@judo-team-bruchsal.de


Weitere Informationen erhaltet ihr demnächst.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Infos: www.caritas-bruchsal.de

Trainingspause in den Ferien

02.03.2014


In den Faschingsferien findet kein Judotraining statt.

Das nächste Training findet am Dienstag, 11.03.2014 wieder statt.

Unser neues Video - Der erste Monat

15.02.2014


Schaut rein und sammelt Eindrücke aus unserem Training!

Sanitätshaus Waghäusel

Downloads

Verein
- Aufnahmeantrag

 

- Beitrags- und

- Gebührenordnung

 

- Satzung
 
Training
- Judowerte

 

- Judo-Lexikon

 

Gürtelprüfung

- Einzelne Farben

 

- Gesamtes DJB

- Prüfungsprogramm

Folge uns auf Facebook!