Stefan Freitag: „Das Ziel war klar definiert.“

Am zweiten Adventssonntag war Nürtingen der Austragungsort für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften im Judo der Männer & Frauen. Der Fokus der Athletinnen und Athleten lag an diesem Tag auf der Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften im Januar des kommenden Jahres. Für das Judo-Team Bruchsal e.V. trat Stefan Freitag in der Gewichtsklasse -60 kg an. „Das Ziel war klar definiert - unter die ersten vier Platzierten kommen, um die Qualifikation zu sichern.“, so der Bruchsaler Judoka kopfschüttelnd am Ende des Turniertages. Nach drei absolvierten Kämpfen konnte er sich nicht in der Gruppenphase behaupten und schaffte damit den Sprung in die anschließende K.O.-Phase des Turniers nicht.

Nun gilt es für Stefan Freitag, sich auf das kommende Jahr vorzubereiten und sich neu auszurichten, damit er sowohl bei Einzelturnieren als auch in der 2. Bundesliga seinen Gegnern auf der Matte vorbereitet gegenüberstehen kann.

Interesse, beim Judo-Team Bruchsal den Judosport kennenzulernen? Neu- oder Wiedereinsteiger sind jederzeit willkommen! Mehr Informationen unter www.judo-team-bruchsal.de.

Zurück