Erfolgreicher erster Wettkampf

Bereits bei ihrem ersten Wettkampf am Samstag, den 09. Dezember konnte sich Elisa Feßenbecker in der Altersklasse U15 beweisen. Beim 26. Schneemann-Turnier in Schwetzingen, an dem über 400 Judokas im Kinder- und Jugendbereich teilnahmen, trat sie in der Gewichtsklasse -57kg an und konnte sich einen hervorragenden zweiten Platz sichern.

Die anfängliche Nervosität vor dem Turnier verflog schnell, nachdem sie den ersten Kampf bereits nach wenigen Sekunden für sich entscheiden konnte. Auch den zweiten Kampf dominierte sie und konnte ihre Gegnerin mit einem Haltegriff besiegen. Lediglich im letzten Kampf musste sie sich in einem spannenden Duell der etwas stärkeren Gegnerin geschlagen geben.

Eine bemerkenswerte Leistung, da waren sich alle Unterstützer einig.

Nach dem erfolgreichen Einstieg in den Wettkampfbereich könne sie sich gut vorstellen, an weiteren Turnieren teilzunehmen, so die junge Sportlerin. Jetzt freue sie sich jedoch erstmal auf die Plätzchen, die sie vor dem Wiegen für den Wettkampf nicht essen konnte.

Zurück